Jetzt Feedback für das Seminar hinterlassen

Studiengang und Semester
Überschrift
Bewertung
Feedback

Alle Bewertungen

Interessanter Überblick

★★★★★
5 5 1
Kurz Prägnant Guter Überblick und tolle Tipps!

TOP!

★★★★★
5 5 1
Sehr gut strukturiertes Seminar. Super Tipps für das Bewerbungsschreiben und eine tolle Hilfe in dem sehr trockenen aber unheimlich wichtigen Thema - Steuern! Sollte aber im 1. Semester gehalten werden.

Klasse Seminar!

★★★★★
5 5 1
Alle wichtigen Informationen bezüglich Steuern erhalten! Auf alle Fragen wurden eingegangen! Zudem sehr sympathische Referenten! Vielen Dank dafür!

Top Seminar

★★★★★
5 5 1
Sehr informativ. Kann ich jedem Studenten nur empfehlen.

Super Seminar

★★★★★
5 5 1
Viel und sehr interessante Infos. Es wurde auf alle Fragen und Probleme eingegangen. Sehr hilfreich und sehr zu empfehlen!

Für jeden empfehlenswert und hilfreich!

★★★★★
5 5 1
Sehr hilfreiche Tipps für Steuerersparnissen mit anschaulichen Beispielen. Sehr nette Seminaratmosphäre.

Sehr zu empfehlen!

★★★★★
5 5 1
In einer knappen Stunde sehr wichtige Informationen zur Steuererklärung erhalten.

Interessantes Seminar

★★★★★
5 5 1
Ein interessantes Seminar, um ins Thema Steuern und Steuererklärung einzusteigen.

Zu empfehlen!

★★★★★
5 5 1
Super Seminar, man erhält interessante und wichtige Details über Bewerbungen, Vorstellungsgespräche und Steuerersparnis.

Sehr zu empfehlen!

★★★★★
5 5 1
In kurzer Zeit viele wichtige und vor allem neue Informationen gut und interessant zusammengefasst. Die Steuerspartipps für Studenten sind sehr zu empfehlen.

Empfehlenswert

★★★★★
5 5 1
Es lohnt sich auf jeden Fall 🙂

Sehr informatives Seminar!

★★★★★
5 5 1
Alle meine Fragen zu Steuer und Verlustvortrag wurden beantwortet. Weiter so.

Super Seminar!

★★★★★
5 5 1
Super Seminar!

Empfehlenswert

★★★★★
5 5 1
Die zwei Stunden lohnen sich auf jeden Fall 🙂

Sehr hilfreich!

★★★★☆
4 5 1
Gute Tipps für die anstehenden Bewerbungen, anschaulich und interessant präsentiert.

Sehr hilfreich und sehr zu empfehlen!

★★★★★
5 5 1
Super Seminar, viel und sehr interessante Infos. Gehen auch auf alle Fragen und Probleme ein.

Tolles Seminar

★★★★★
5 5 1
Kurzweilige Präsentation mit hilfreichen Tipps. Das Thema Steuern für Studenten hat mich persönlich am meisten interessiert und überzeugt.

Top

★★★★★
5 5 1
Knapp 2 stündiger Vortrag mit allen wichtigen Informationen und Beispielen. Top 😀

Sehr empfehlenswert!!!

★★★★★
5 5 1
Viele nützliche Tipps die einem auf jeden Fall weiterhelfen. Sehr zu empfehlen.

Empfehlenswert

★★★★★
5 5 1
gut verständlich, flexibel, nimmt sich Zeit Fragen flexibel zu beantworten.

Lehrreiche Veranstaltung

★★★★★
5 5 1
Sehr interessante und lehrreiche Veranstaltung! Gut kompakt zusammengefasst mit wertvollen Tipps für Studenten. Auf jedenfall weiter zu empfehlen! Soll sagen:"Ein kostenloser, aber NICHT billiger, sondern guter Kurs!"

Sehr empfehlenswert

★★★★★
5 5 1
Sehr interessante und lehrreiche Veranstaltung, gut kompakt zusammengefasst mit wertvollen Tipps für Studenten. Auf jedenfall weiter zu empfehlen!

Interessante Inhalte

★★★★★
5 5 1
Hier werden interessante Inhalte sehr kompakt in kurzer Zeit erklärt.

Sehr gutes Seminar

★★★★★
5 5 1
Sehr gutes Seminar mit wertvollen Tipps und Informationen. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Empfehlenswert

★★★★★
5 5 1
Leicht verständlich und auf Studenten zugeschnittene Veranstaltung mit nützliche Tipps. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Aufschlussreiches Seminar

★★★★★
5 5 1
Sehr aufschlussreiches Seminar, worin viele wichtige Informationen enthalten sind. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Sehr aufschlussreiches Seminar

★★★★☆
4 5 1
Sehr aufschlussreiches Seminar über Steuererklärung als Student. Besonders positiv aufgefallen ist das Engagement der Dozenten. Sind gespannt auf die persönlichen Gespräche.

Nützliche Tipps

★★★★★
5 5 1
Sehr informatives und hilfreiches Seminar. Man erhält äußerst nützliche Tipps und Informationen zum Einsparen von Steuern während des Studiums.

Sehr gutes Seminar

★★★★★
5 5 1
Super hilfreiche Informationen über Steuermöglichkeiten während dem Studium. Nur zu empfehlen!!!

Wirklich gutes Seminar!

★★★★☆
4 5 1
Man konnte einiges mitnehmen. Vor allem für Studenten, die bereits eine Ausbildung haben, wie man Lohnsteuer wieder zurück bekommt auch wen man nichts Arbeite so lange man studiert.

Sehr gute Infos & Tipps

★★★★★
5 5 1
Sehr gute Infos und Tipps zum Thema Steuern. Gutes und lustiges Seminar. Sehr kompetente Dozenten.

Immer zu empfehlen

★★★★★
5 5 1
War sehr hilfreich, detailliert und interessant. Genau auf die Bedürfnisse der Studenten angepasstes Wissen. Toll! Danke

Gutes Seminar!

★★★★☆
4 5 1
Es werden nützliche Anregungen zum Thema Studium und Steuern gegeben. Dieses Seminar lohnt sich auf jeden Fall.

Super Seminar

★★★★★
5 5 1
Es wurden nützliche Infos zu Steuern gegeben. Man kann es nur empfehlen. Hätte mir dieses Seminar jedoch schon früher im Studium gewünscht.

Wirklich gutes Seminar!

★★★★☆
4 5 1
Man konnte einiges mitnehmen. Vor allem für Studenten, die bereits eine Ausbildung haben, wäre es aber am Anfang des Studiums sinnvoller.

Sehr viel Information

★★★★☆
4 5 1
Viel Information und das in kurzer Zeit! So wünscht man sich manche Vorlesungen.

Tolles Seminar

★★★★★
5 5 1
Kurze aber super Infos über Steuern. Für jemand der sich davor mit dem Thema Steuern nicht auseinandergesetzt hat, ein super Einstieg!

Interessant & hilfreich

★★★★★
5 5 1
Die Informationen zur Steuer waren überaus interessant und hilfreich. Allerdings sollte man diese Informationen schon ganz am Anfang des Bachelorstudiums erhalten, da einige Studenten schon vor ihrem Studium eine Ausbildung genossen haben und somit für diese das Bachelorstudium schon ein Zweitstudium ist.

Sehr gutes Seminar

★★★★★
5 5 1
Es wurde vieles aufgezeigt, was so noch nie angesprochen wurde. Allerdings, würde ich bevorzugen, dass ein solches Seminar öfters und vllt auch schon früher stattfinden sollte. In diesem Sinne, macht weiter und noch viel Erfolg!

Kurz & knapp

★★★★☆
4 5 1
Kurz und knapp alle wichtigen Informationen zusammengefasst. Die Dauer war nur eine Stunde, somit konnte man die Themen nicht so ganz vertiefen. Aber dafür gibt es ja die persönlichen Gespräche.

Absolut empfehlenswertes Seminar!!!

★★★★★
5 5 1
Kurz und kompakt alle wichtigen Infos rund um`s Steuern-Sparen in angenehmer Atmosphäre 🙂 -> Ein absolutes MUSS für jeden Studenten!

Sehr informativ & unterhaltsam

★★★★★
5 5 1
Guter Überblick über das Thema und dabei hatte ich auch noch einiges zu lachen. War also sehr informativ und unterhaltsam. Steuer ist, wie schon bemerkt, ab dem ersten Semester interessant.

Guter Überblick

★★★★☆
4 5 1
Zu Informationen zur Steuer sollte man sich jedoch schon zu Beginnn des Studiums informieren.

Gutes Seminar

★★★★☆
4 5 1
Gutes Seminar, informativ und nett gestaltet. Steuerthemen sollte man in den früheren Semestern anbieten.

Sehr empfehlenswert

★★★★★
5 5 1
Ich bin Ihnen sehr denkbar für die wichtige Informationen über das Thema Steuern. Es ist ein sehr empfehlendes Seminar für alle Master sowie Beachlor-Studenten.

Viele Tipps

★★★★★
5 5 1
Ich habe einige neue Dinge gelernt. Die Tipps beim Thema Steuern ist mir erstmals klar geworden, wie viele Zahlungen ich absetzen kann. In einem zweiten kostenlosen Einzeltermin werde ich mich genauer darüber informieren, was ich mir alles vom Finanzamt zurückholen kann. Danke dafür!

Super Seminar

★★★★★
5 5 1
Ich denke das ist das perfekte Seminar für alle die entweder direkt nach dem Bachelorstudium arbeiten wollen oder danach noch einen Master machen wollen. Es bietet einen super Überblick über z.B. Steuern, etc.

Hervorragendes Seminar

★★★★★
5 5 1
Ein hervorragendes Seminar zu Steuern.

Äußerst interessantes Seminar

★★★★☆
4 5 1
Ein äußerst interessantes Seminar, das meiner Meinung nach jedoch schon in den ersten Semestern angeboten werden sollte. Um die so schon sehr informative Veranstaltung noch detaillierter gestalten zu können, würde ich mir beispielsweise eine Aufspaltung in 2 Teile überlegen. Diese könnten dann auch in unterschiedlichen Stadien des Studiums angeboten werden.

Sehr informatives Seminar

★★★★★
5 5 1
Sehr informatives Seminar bzgl. Steuern.

Sehr informativ und lehrreich

★★★★★
5 5 1
Sehr informatives und lehrreiches Seminar, welches Möglichkeiten erörtert während des Studiums Steuern zu sparen. Auf jeden Fall für alle Studenten zu empfehlen, v.a. für welche mit Ausbildung oder angestrebtem Masterstudiums.

Empfehlenswert

★★★★★
5 5 1
Sehr interessantes und informatives Seminar. Kann es jedem nur empfehlen, egal ob er studieren will, gerade studiert oder einen Master machen will.

Sehr informativ & interessant

★★★★★
5 5 1
Vielen Dank für den ausserordentlich guten Kurs, es hat mir sehr gefallen. Es war sehr informativ und interessant. Vieles weiss der Standard-Studierende ja gar nicht, der diesen Kurs nicht besucht hat.

Sehr zu empfehlen

★★★★★
5 5 1
Das Seminar ist vor allem für Studenten mit abgeschlossener Ausbildung oder mit angestrebtem Master Studium sehr zu empfehlen !! Den Meisten waren davor die Möglichkeiten überhaupt nicht bewusst. Besucht dieses Seminar am besten so früh wie möglich und lasst euch informieren, es lohnt sich !

Sehr hilfreich & informativ

★★★★★
5 5 1
Kann ich nur jedem weiterempfehlen. Am besten sich am Anfang des Masterstudiums informieren, damit man auch alle Belege sammeln kann. Vielen Dank!!!

Für alle Masterstudenten zu empfehlen

★★★★★
5 5 1
Für alle Masterstudenten zu empfehlen! ...Am besten schon am Anfang im ersten Mastersemester. Die Informationen und Tipps, welche im Seminar angesprochen werden, erhält man weder vom Finanzamt noch in der breiten Masse. Es gilt: Belege sammeln und Geld zurückholen! 😉

Super Seminar

★★★★★
5 5 1
Nette Leute und viele nützliche Dinge gelernt. Kann ich jedem empfehlen, danke!

Vielen Dank für die Tipps

★★★★★
5 5 1
Mir war nicht bewußt, wie viel ich als SY Master alles vom Finanzamt geltend machen kann.

100% empfehlenswert!

★★★★★
5 5 1
Schon vor vier Monaten habe ich dieses Seminar besucht. Es ist eine Schande, das das nicht die Hochschule von sich aus im 1. Semester anbietet. Dann wäre ich besser darauf vorbereitet gewesen und h ätte besser Belege gesammelt. Die erfreuliche Nachricht: Diese Woche habe ich vom vom Finanzamt meinen Steuerbescheid bekommen. Knapp 5.000 EUR Steuererstattung vom Finanzamt. Danke an die Referenten, die in diesem Vortrag erkl ärten, welche Möglichkeit es grunds ätzlich gibt. Liebe Studenten besucht das Seminar unbedingt, gewinnbringender könnt Ihr eine Stunde Eure Zeit nicht einsetzen.